Bündnis für Familie

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder und Jugendliche,
am 15. Mai 2011 war es nun so weit, die Gründung des „Perler Bündnis für Familie“ konnte im Vereinshaus in Perl erfolgen. Zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Familien feierten gemeinsam ein Kinderfest. Musikalisch umrahmt von stimmungsvollen Beiträgen der Kinder der Musikschule Merzig-Wadern und auch der Künstlerin Marion Ritz-Valentin feierten wir ein lustiges Kindermitmachfest, ein gelungener Auftakt zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch. Mit dem Verlesen der „Perler Erklärung“ erhielt die Veranstaltung den notwendigen offiziellen Anstrich, die unser Bündnis formal als freien Zusammenschluss aller Akteure begründete, übrigens das 27. seiner Art im Saarland bei insgesamt 52 Städten und Gemeinden.
Nunmehr geht es natürlich darum, diese neu geschaffene Initiative mit Leben zu erfüllen, sprich durch Mitarbeit gleichwelcher Form den Bündnisgedanken nach vorne zu treiben.

Informationen:

Bei Fragen zum Bündnis für Familie in Perl wenden Sie sich bitte an Herrn Ritter, Tel. 06867 66104 oder s.ritter(at)perl-mosel.de.